01.05.2017 - Auf der Suche nach dem wahren Meister


Vor einigen Wochen fand ich folgende kleine Anekdote im Internet:


Auf der Suche nach dem wahren Meister

Es lebte einst im alten Japan ein junger Mann, der verspürte den unbändigen Drang, das Bogenschießen zu erlernen. Er suchte einen Meister und fand viele gute Lehrer, die ihn in die Kunst des Bogenschießens einführten. Der Schüler war nicht zufrieden; er wollte zum Meister aller Meister. Auf seiner Suche geriet er eines Tages in ein kleines Dorf und fiel auf die Knie, denn er hatte ihn gefunden; in den Bäumen und in den Hauswänden steckten überall Pfeile, genau im Zentrum des Kreises. Der Sucher lief zum Bürgermeister und fragte aufgeregt: "Sage mir nichts, wo kann ich diesen Meister finden, der die Kunst des Bogenschießens beherrscht wie kein anderer?" Der Bürgermeister blickte verdutzt auf den jungen Mann und antwortete: "Hier im ganzen Dorf kann kein Mensch Bogenschießen." Der junge Mann blickte erstaunt und fragte: "Aber seht doch - überall die Pfeile genau im Zentrum des Kreises!" - "Ach, das meinst du", lachte der Bürgermeister. "Wir haben hier im Dorf einen Narren, der schießt den ganzen Tag Pfeile ab und malt anschließend Kreise drumrum."

(Verfasser unbekannt)



Meine Interpretation:
Wenn man etwas GLAUBEN will, kann man sich leicht täuschen lassen. Doch wer es genau wissen will, muss damit rechnen, dass man ihm seine Illusionen raubt.
Ich halte die Energiewende für eine grüne Ideologie und eine reine Glaubenssache. Daher würde ich mir wünschen, dass sich die Menschen mehr über die Energiewende informieren.

Hier noch eine Empfehlung: "Die Story im Ersten: Im Land der Lügen" - Ein Bericht der ARD über Zahlenmanipulationen und Scheinwissenschaften.
Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Reiner Pracht