Termine


22.05.2017 - Wir hacken Deutschland

Ausgerechnet ein ökologisches Vorzeigeprojekt macht das  möglich: die Digitalisierung der Energiewende. Die Recherchen von  Marcel Kolvenbach zeigen, wie anfällig jene technischen Systeme  sind, die unsere energetische Zukunft sein sollen. Smart Meter, Router,  Windkraft- und Solaranlagen − alles könnte zur gefährlichen  Waffe werden, wenn böswillige Hacker in die vernetzten Systeme  eindringen.

Lesen Sie weiter bei www.daserste.de >>>>>

Mein Kommentar:
HEUTE um 22:45 Uhr in der ARD


07.05.2017 - Smart Meter - mehr Risiken als Nutzen für Verbraucherinnen und Verbraucher?

Viele Verbraucherschützer, aber auch IT-Sicherheitsexperten erachten die Einführung dieser Geräte als kritisch. Sie treiben die Kosten der Energiewende in die Höhe, der Datenschutz sei nicht gewährleistet und selbst großflächige Black-Outs seine durch gezielte Attacken denkbar. Über diese Risiken, aber auch die Vorteile wollen wir von einem Experten mehr erfahren.

Lesen Sie weiter bei www.vhs-erlangen.de >>>>>

Mein Kommentar:
Erlangen, Montag, 29.05.2017 19:30-21:30 Uhr