Lowlights


Lowlights sind das Gegenteil von Highlights! Hier finden Sie Aussagen oder Aktionen von Politikern oder Organisationen, bei denen einem fast nichts mehr einfällt.


30.11.2019 - Mely Kiyak - Windkraft ist Petting mit der Atmosphäre

Sie sind wichtig für die Energiewende, aber niemand will  Windräder vor der Haustür haben. Warum eigentlich? Mit  Vivaldi und Yoga sind sie der schönste Anblick der Welt.

Lesen Sie weiter bei www.zeit.de >>>>>

Mein Kommentar:
Erstaunlich wie manche Menschen denken.


24.11.2019 - Landschaftsverschandelung bei Paderborn

Hermann Dirr

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Zitat: Bald wird unser gesamtes Land so ausschauen, bereitet euch schon mal darauf vor. Und Strom gibt es dann nur noch bei Wind, wenn Windoligarche wie in Paderborn, weiter freie Hand zur Naturzerstörung bekommen


17.11.2019 - Der NABU fordert geringe Abstände zwischen Windkraftanlagen und Wohngebäuden

Kaum ist der neue Präsident des NABU gewählt, zeigt er auch  schon sein Gesicht. Der NABU möchte die Windkraftanlagen so weit  wie möglich an die Wohnungen der Bürger heranschieben, damit  der Druck auf naturschutzfachlich wertvolle Flächen und somit auf  den Natur- und Artenschutz nicht steigt.

Lesen Sie weiter bei www.sternkekandidatkreistagvg.wordpress.com >>>>>

Mein Kommentar:
Als Mitglied des Naturschutzvereins VLAB kann ich über ein solches Verhalten nur den Kopf schütteln.


17.11.2019 - Seeadler kommt in Windrad in der Uckermark zu Tode

Unter einem Windrad bei Wilsickow wird ein toter Seeadler gefunden. Die  Verletzungen lassen eindeutige Schlüsse zu.

Lesen Sie weiter bei www.nordkurier.de >>>>>


10.11.2019 - Fulda - endlich ein E Bus der wirklich fährt

Energiewende in Fulda kommt voran. Stolz wurde 2018 der erste E Bus  präsentiert. 700 000 Euro für einen Bus der auch wirklich  fährt.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


10.11.2019 - Sven Uthpadel

Das ist die grüne Jugend

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
Passt zum Focus-Artikel vom 10.11.2019 (siehe Berichte aus ganz Deutschland)


03.11.2019 - Grünes Gruseln vor 'Globuli-Gate'

Homöopathie und die Grünen - das gehört für viele  zusammen. Doch nun droht auf dem Parteitag ein 'Globuli-Gate'. Das hat  der Spitze gerade noch gefehlt.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>


25.10.2019 - Seeadler kommt in Windrad in der Uckermark zu Tode

Unter einem Windrad bei Wilsickow wird ein toter Seeadler gefunden. Die  Verletzungen lassen eindeutige Schlüsse zu.

Lesen Sie weiter bei www.nordkurier.de >>>>>

Mein Kommentar:
Schuld sind der Bund Naturschutz und Greenpeace die nichts gegen den Ausbau der Windkraft unternehmen wollen.


03.10.2019 - Jürgen Görz

Die Grünen sind immer für einen Lacher gut

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
Sorry, hat mir gefallen ...


02.09.2019 - Angela Merkel - Die wahre Story ihres Aufstiegs

Vera Lengsfeld (ehemalige DDR Bürgerrechtlerin) kennt Angela  Merkel persönlich aus früheren Zeiten. In diesem Video  erzählt sie die wahre Geschichte des Aufstieges von Angela M. Eine  Nähe zur CDU war bei ihr dabei nie erkennbar. Der Weg an die  Spitze erfolgte bei Merkel nicht über die Partei, denn Mitglied  der CDU wurde sie erst, nachdem sie dort bereits einen hohen Posten  inne hatte.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
Das sollte man wissen!


18.08.2019 - Grüne wollen Rehe auch nachts bejagen - Wildtierstiftung entsetzt

Ludwig Hartmann von den Grünen in Bayern sieht das Ende der Fichte  beschlossen. Damit aber artenreiche Mischwälder an ihre Stelle  treten können, muss das Rehwild schärfer bejagt werden - auch  nachts.

Lesen Sie weiter bei www.topagrar.com >>>>>


18.08.2019 - Klima-Weltretter: Promis reisen zum geheimen Google- Treffen mit 114 Privatjets an - Jouwatch

In Italien trifft sich derzeit unter Ausschluss der Öffentlichkeit  die Promi-Welt zu einer Veranstaltung, um u.a. über das Weltklima  zu diskutieren. Unter den illustren Gästen des stattfindenden  'Camps', das vom US-Media-Giganten Google inszeniert wird: Prinz Harry,  Barack Obama, Model Naomi Campbell, das amerikanische Popsternchen Katy  Perry sowie die US-Schauspieler Leonardo DiCaprio und Bradley Cooper.  Im luxuriösen Resort wird über die globale Erwärmung und  die zu ergreifenden Gegenmaßnahmen gefachsimpelt.

Lesen Sie weiter bei www.journalistenwatch.com >>>>>


23.07.2019 - Windkraftanlagen bei Dahl Ortsteil von Paderborn NRW

aufgenommen von Roland Maoro aufgenommen von Roland Maoro

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>


23.07.2019 - Stadt reagiert auf das Fällen von Bäumen mit Milanhorsten

Nachdem in Wäldern rund um bestehende und geplante Windparks in  Pfullendorf etliche Bäume verschwunden sind, auf denen sich  belegte Horste des streng geschützten Roten Milans, werden die  verbliebenen Horstbäume nun markiert.

Lesen Sie weiter bei www.suedkurier.de >>>>>


06.07.2019 - 'Freiheit' wichtiger als Klimaschutz: Die Grünen segnen Fracking-Verordnung im Bundesrat ab

Noch immer verkaufen sich die Grünen gern als 'Umweltpartei', was  ihnen zur EU-Wahl einen enormen Wahlerfolg brachte. Im Schatten ihrer  Erfolge betreiben die Grünen jedoch eine recht fragwürdige  Klimapolitik, was so manch einen Grünen-Wähler  überraschen dürfte.

Lesen Sie weiter bei www.deutsch.rt.com >>>>>


06.07.2019 - 28.06.2019 - PK Winfried Kretschmann / Annalena Baerbock / Anton Hofreiter - Klima / Energiegeld

Pressekonferenz zur Vorstellung des Bund-Länder-Sofortprogramms  zum Klimaschutz von Bündnis 90/Die Grünen mit dem  Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg, der  Parteivorsitzenden und dem Vorsitzenden der Bundestagsfraktion in der  Bundespressekonferenz (BPK) in Berlin vom 28. Juni 2019

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
ab Minute 48 genau zuhören ! Industrie wünscht angeblich die Kraftwerke abzuschalten!


06.07.2019 - Das ist der Georg

Deine Möhren sind nicht wichtiger als unser Klima. Sorry.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
Ein Musterbeispiel eines Grünen.


16.06.2019 - Roth, Habeck, Hofreiter auf frischem Flug ertappt

Bahn predigen, Business fliegen: Während sie ihre Schäfchen  im CO2-Wahn befeuern fliegt die Grüne Führungsspitze munter  Kurzstrecke. Erlebnisbericht auf einem Flug von Berlin nach  München mit Claudia Roth und Anton Hofreiter.

Lesen Sie weiter bei www.mmnews.de >>>>>


19.05.2019 - Lackmann: 'Naturschutz torpediert Windenergie immer stärker'

In einem offenen Brief an das Bundesumweltministerium kritisiert  WestfalenWind-Geschäftsführer Johannes Lackmann die steigende  Klagewelle von Naturschutzverbänden gegen die Windenergie sowie  die Berufung des Nabu-Vorsitzenden Josef Tumbrinck ins  Umweltministerium.

Lesen Sie weiter bei www.topagrar.com >>>>>

Mein Kommentar:
Manchmal bin ich nur noch fassungslos.


14.04.2019 - Um Klima zu retten: Claudia Roth fliegt 41.000 km um die Welt ~ inklusive Traumziel Fidschi

41.000 km flog Claudia Roth rund um die Welt, um sich die Folgen des  Klimawandels vor Ort anzusehen. Destination: Das Traumziel in der  Südsee: die Fidschi-Inseln.

Lesen Sie weiter bei www.epochtimes.de >>>>>

Mein Kommentar:
Zitat: 'Die Öko-Bilanz der Langstrecken-Flüge: verheerend! Der CO2-Anteil pro Person beträgt ~ wohlwollend gerechnet ~ etwa 17 Tonnen! Möglich ist es, diese Emissionen durch Geldzahlungen auszugleichen,' schreibt die Zeitung.


14.04.2019 - Berlins Bischof Koch vergleicht Greta Thunberg mit Jesus

Die Freitagsdemos erinnerten ihn 'an die biblische Szene vom Einzug  Jesu in Jerusalem', so Berlins Bischof Heiner Koch. Aktivistin Greta  Thunberg sei ein Idol, und das zu Recht: Manchmal brauche eine  Gesellschaft 'echte' Propheten.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Der große Unterschied ist der, dass uns Greta panische Angst machen will. Nachdem die meisten Leute nicht mehr an den Teufel glauben, bedarf es anderer Mittel!


12.04.2019 - BLINDFLUG ODER ABFLUG? Energiewender Flasbarth erklärt Energiewende

Ich muss zugeben, ich hielt das zunächst für einen  missglückten Aprilscherz. "Frag den Flasbarth" hieß es am  Montag, als das Bundesumweltministerium zum Twitter-Interview einlud.

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>

Mein Kommentar:
Bei soviel Dummheit sollte man ihm sofort das Mandat entziehen!


23.05.2018 - Ökobilanz von Haustieren - Klimakiller auf vier Pfoten

Sie werden mit Leckereien verwöhnt, im Urlaub in Hotels  untergebracht und bei Krankheit medizinisch versorgt: Deutsche lieben  ihre Haustiere. Doch ökologisch vertretbar ist diese Liebe nicht,  meint Udo Pollmer.

Lesen Sie weiter bei www.deutschlandfunkkultur.de >>>>>

Mein Kommentar:
Greenpeace: 'Eine Katze soll mit zwei Tonnen Kohlendioxid im Jahr zu Buche schlagen ~ so wie ein Kleinwagen mit 16.000 Kilometern Fahrleistung.'