Badum-Lisa


19.09.2021 - Mehr Windräder gefordert: Warum die Energiewende im Landkreis Forchheim noch nicht funktioniert

"Die Energiewende hat es im Landkreis Forchheim schwer", sagt eine  Expertin. Gleichzeitig warnt der Weltklimarat eindringlich vor den  Folgen eines aus der Kontrolle geratenen Klimas. Und auch für die  meisten Politiker tut sich zu wenig.

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>

Mein Kommentar:
Frau Badum ist keine Expertin - sie ist Politikerin.


03.06.2020 - Lisa Badum Grüne − "Aus der Grünen Bundestagsfraktion werden Sie keine Antwort auf die 16 Klimafragen bekommen"

Ende Januar 2020 reichte die Gruppe Klimafragen.org an alle im  Bundestag vertretenen Parteien ihre sechzehn Klimafragen ein und bat um  zeitnahe Beantwortung. Dieser Bitte kamen nur die AfD und die FDP nach.  Von den anderen Parteien kam − nichts.

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>


13.10.2019 - "Ein nicht demokratisch gewähltes Gremium maßt sich an zu zensieren"

Der Umweltrat will einen "Rat für Generationengerechtigkeit"  schaffen und das Gremium mit einem Vetorecht ausstatten, um Gesetze  aufzuhalten. Die große Koalition und die FDP sind dagegen − doch  die Grünen können der Idee etwas abgewinnen.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Lisa Badum (Grüne) findet es für gut und bedenkenswert.


05.06.2019 - "Man muss den Leuten sagen, dass apokalyptische Zustände auf sie zukommen"

"Fridays for Future", Rezo, Europawahl: Die Jüngeren fordern mehr  Klimaschutz. Aber wie? Ein Streitgespräch zwischen Lisa Badum  (Grüne) und Lukas Köhler (FDP).

Lesen Sie weiter bei www.t-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Frau Lisa Badum ist die Klimapolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen


29.01.2019 - "Historischer Kraftakt": Kohleausstieg bis spätestens 2038

21 Stunden rangen sie am Ende um eine Lösung, die das Klima  schützt, aber auch den Menschen vor Ort neue Perspektiven bietet.  Am Ende ist keiner zwar richtig glücklich. Aber in polarisierten  Zeiten ist der Plan für eine Befriedung des Kohlekonflikts ein  starkes Signal.

Lesen Sie weiter bei www.web.de >>>>>

Mein Kommentar:
Unserer MdB Lisa Badum reichts immer noch nicht!


10.08.2014 - Kommentar zu: Sigmar Gabriel stellt sich den Bürgern

Nachdem ich diese Veranstaltung besucht habe, sollte man auf ein paar Dinge hinweisen, die nicht im Artikel erwähnt wurden. Auch zum Auftritt von Frau Badum (Grüne Kreisrätin im Landkreis Forchheim) habe ich ein paar Worte gefunden.

Lesen Sie weiter bei www.stromautobahn.de >>>>>


05.11.2016 - Lebhafte Diskussion um den Windpark auch ohne Gutachter

Mit Unterstützung des Geschäftsführers Peter Stroer verwies die für Öffentlichkeitsarbeit  zuständige Lisa Badum auf die politisch gewollte Energiewende und zur Zeit  für die Kraiberganlage nicht vorgesehene Leistungsdrosselung.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>

Mein Kommentar:
Frau Lisa Badum ist mittlerweile die Klimapolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen


05.11.2016 - 45 Dezibel in der Nacht erlaubt

Bürger sehen sich um ihre Nachtruhe gebracht, weil die Rotoren ihrer Meinung  nach zu viel Lärm machen. Messungen bezüglich des Geräuschpegels rund um den  Windpark Kraiberg laufen. ... "Daher kann es sein, dass auch im Vergleich relativ  leise Geräusche wie durch einen Windpark verursacht, von den Anwohnern  wahrgenommen werden", so Lisa Badum, Pressesprecherin von Naturstrom.

Lesen Sie weiter bei www.infranken.de >>>>>

Mein Kommentar:
Frau Lisa Badum ist mittlerweile die Klimapolitische Sprecherin der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen