Klimamodelle


27.04.2022 - John Christy: Klimamodelle für die Politik?…"A bridge too far"

Der nächste Vortrag unserer Konferenz in Gera vom November ist nun  übersetzt erhältlich. Im Vortrag von Prof. John Christy  werden die Computermodelle der IPCC-Autoren auseinandergenommen. Welche  statistischen Tricks werden angewandt, um eine "Erderwärmung" zu  konstruieren?

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>


25.03.2022 - AR6 und Meeresspiegel-Anstieg, Teil 1

Dies ist der erste Teil einer dreiteiligen Serie über die  Diskussion des IPCC über den Anstieg des Meeresspiegels in seinem  jüngsten Bericht, AR6 (IPCC, 2021). In dem Bericht wird behauptet,  dass sich der Anstieg des Meeresspiegels beschleunigt. Man kann sich  fragen, warum sie das glauben und welche Beweise sie dafür  vorlegen.

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>


16.02.2022 - "Klima − Interessen − Wissenschaft"

Die faire Internet-Talk-Show mit Jens Lehrich und seinen Gästen  Michael Limburg, Timm Herbst, Wätzold Plaum und Dirk Pohlmann.

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>


21.01.2022 - Hans Hofmann-Reinecke rechnet nach: Wird es morgen noch Gletscher geben?

Seit 40 Jahren wird vorhergesagt, daß es bald, oder irgendwann,  keine Gletscher mehr geben würde, weil das industrielle CO2-Gas  der westlichen Staaten (nicht aber Chinas) die Atmosphäre derart  aufheize, daß die eisigen Maskottchen der Wetter- und  Klimafrösche abschmölzen. Was grundsätzlich schon  widerlegt ist, da z.B. die Eiszungen im Gletscher-Nationalpark in USA  und Kanada schon wieder wachsen. Was ignoriert wird, stattdessen werden  völlig normale Phänomene wie das sommerliche Kalben  verängstigten Zuschauern als Menetekel des Weltuntergangs  präsentiert wird.

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>


15.01.2022 - Die Römer kannten keine Gletscher − Studie zur Klimaerwärmung

Schweizer und deutsche Klimaforscher haben nachgewiesen, dass sich  Nord­europa in den letzten 2000 Jahren abgekühlt hat. Die Studie  stellt die Grundlagen infrage, auf die sich der Welt­klimarat (IPCC)  beruht.

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>


08.10.2021 - Nobelpreis für Physik: Was die Auszeichnung für die Klimaforschung bedeutet

Den Physik-Nobelpreis erhalten zwei Klimaforscher und ein Physiker, die  mit ihrer Arbeit Klimamodelle verbessern und interpretieren.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Kann er eigentlich das Wetter für die nächste Woche vorhersagen???


30.09.2021 - Hitzewelle mal sieben − Mehr Extremwetter im Leben junger Generation

Ein Kind, das 2021 geboren wird, wird viel mehr Überschwemmungen,  Hitzewellen und Waldbrände erleben als seine Großeltern,  besagt eine düstere Prognose.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Ziel dieser Studie ist es offensichtlich Angst bei der Jugendlichen zu erzeugen.


20.09.2021 - EIKE nachgelesen: Wissenschaftlicher Frontalangriff auf den Weltklimarat

Der Einfluß der Sonne auf die Erderwärmung ist  größer als behauptet. Das ist das Fazit einer Studie von 23  Forschern aus 14 Ländern. Die Publikation unterstellt dem IPCC,  wichtige Meßreihen außer Acht gelassen zu haben.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von EIKE - Europäisches Institut für Klima und Energie 15.200 Abonnenten


27.08.2021 - Klimamodelle rechnen zu hohe Temperaturen

Gerade hat der Ausschuss für Klimaänderungen der Vereinten  Nationen (IPCC) seinen Bericht zur globalen Erwärmung  veröffentlicht. Laut diesem Bericht hat sich die Erde um mehr als  0,3 °C auf fast 1,3 °C über dem vorindustriellen Niveau  erwärmt.

Lesen Sie weiter bei www.blackout-news.de >>>>>


12.08.2021 - Neue Klima-Horror-Modelle mit Extremszenarien, Entlastung nur im Kleingedruckten

Der Klimabericht bestätigt im Kleingedruckten ausdrücklich  die Fähigkeit der Erde, zunehmenden CO2-Ausstoß aus der Luft  wieder aufzunehmen.

Lesen Sie weiter bei www.tichyseinblick.de >>>>>


07.08.2021 - Golfstrom-System nähert sich womöglich kritischer Schwelle und Zusammenbruch

Die Atlantische Umwälzströmung beziehungsweise der Golfstrom  nähert sich womöglich tatsächlich seinem Zusammenbruch.  Der dürfte schwerwiegende Folgen haben.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>