Klimaschutzförderung


02.11.2021 - Klimaneutralität: Wie Deutschland die grüne Null erreichen kann

Auf der UN-Klimakonferenz sollen Wege in die Klimaneutralität  gefunden werden. Zahlreiche Studien rechnen es für Deutschland  vor. Wie realistisch ist das?

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>


02.11.2021 - Klimaschutz: Wer soll das bezahlen?

Die Kosten der deutschen Klimaschutz-Maßnahmen bis 2030  übertreffen die gesamten Steuereinnahmen des Jahres 2020 um 120  Milliarden Euro. Heißt: Der Steuerzahler wird noch übers  Hemd hinaus ausgeplündert.

Lesen Sie weiter bei www.achgut.com >>>>>


02.11.2021 - Baden-Württemberg will Ausbau der Windkraft mit Taskforce beschleunigen

Die Planung neuer Windparks dauert derzeit sechs bis sieben Jahre -  nach Ansicht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann  (Grüne) viel zu lang, um die Klimaschutzziele zu erreichen.  Angesichts des im Koalitionsvertrag vorgeschriebenen Ziels der  Klimaneutralität bis zum Jahr 2040 bleiben nur noch 19 Jahre, so  Kretschmann am Dienstag.

Lesen Sie weiter bei www.swr.de >>>>>


02.11.2021 - Windräder im Hofoldinger Forst: Kommen sie schon früher? "Neue Regierung will Abläufe schneller machen"

Spätestens 2024 ist Baubeginn. In zweieinhalb Jahren sollen die  geplanten Windenergie-Anlagen im Hofoldinger Forst gebaut werden.  Derzeit ist das Großprojekt beim Änderungsantrag des  Landschaftsschutzgebiets noch in Verzug. Die Genehmigung der  Landratsämter München und Miesbach könnte aber bereits  Ende kommenden Jahres kommen.

Lesen Sie weiter bei www.merkur.de >>>>>


02.11.2021 - Schnabelwaid: Geplante Windräder sorgen für Wirbel

Mit Überraschung hat der Pegnitzer Stadtrat Michael Förster  (PEG) festgestellt, dass "zehn neue Windräder am Kitschenrain"  gebaut werden sollen. Der Pegnitzer Stadtrat in der jüngsten  Sitzung: "Die sind näher an Troschenreuth und Stemmenreuth dran  als an Schnabelwaid."

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>


26.10.2021 - Riesige Windfall-Profits bei größeren Wind- und Photovoltaik-Anlagen

Ein Konstruktionsfehler der Marktprämie für  Erneuerbare-Energien-Strom könnte Milliarden kosten.

Lesen Sie weiter bei www.pv-magazine.de >>>>>


28.07.2021 - Zahl neuer Windräder nimmt in Brandenburg deutlich zu

Jedes sechste Windrad, das in den ersten sechs Monaten des Jahres in  Deutschland gebaut wurde, entstand in Brandenburg. Nur in Niedersachsen  wurden mehr aufgebaut. Die Industrie fordert verbindliche Ziele  für den weiteren Ausbau.

Lesen Sie weiter bei www.rbb24.de >>>>>