Landschaftschutz


13.05.2022 - Rettet den Reinhardswald

von Günter Bartsch

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
Jeder der GRÜN wählt, macht sich mitschuldig


13.05.2022 - STOPPT DEN WINDRAD-IRRSINN!

Naturzerstörung, hunderttausendfacher #Vogelmord,  gefährlicher #Infraschall und eine lächerliche Energiebilanz  infolge hoher Wetterabhängigkeit: Trotzdem wollen die  "Ampel"-Sozialisten jährlich mehr als 1.500 neue Windrad-Monster  aus dem Boden stampfen, die "Erneuerbaren Energien" bis 2030  verdreifachen. Experten warnen, dass noch so viele Windräder nicht  annähernd eine stabile Stromversorgung (Grundlast) sicherstellen  können.

Lesen Sie weiter bei www.youtu.be >>>>>

Mein Kommentar:
von Deutschland Kurier 129.000 Abonnenten


13.05.2022 - Verein für Landschaftspflege, Artenschutz & Biodiversität e.V. (VLAB) - Mitglied werden!

Teilen Sie unsere Leidenschaft für den Schutz und Erhalt der  Landschaften und Natur?

Lesen Sie weiter bei www.landschaft-artenschutz.de >>>>>


13.05.2022 - Verein für Landschaftspflege, Artenschutz & Biodiversität e.V. (VLAB) - Spenden für Klagefonds erbeten!

Der neue Ampel-Koalitionsvertrag sieht einen verheerenden Kahlschlag  beim Artenschutz vor, der Landschaftsschutz spielt in den Herzen der  Koalitionäre keine Rolle mehr. Was ein naturnahes Leben und  Erleben ermöglicht, steht zum Ausverkauf an die Investoren der  "Erneuerbaren-Industrie".

Lesen Sie weiter bei www.landschaft-artenschutz.de >>>>>


05.05.2022 - Investor möchte 370 Hektar Wald für Solarpark roden

370 Hektar Wald sollen für den Bau eines riesigen Solarparks in  Hohensaaten gerodet werden. Das Projekt der Lindhorst-Gruppe ist  umstritten - und wurde trotzdem mit großer Mehrheit von  Stadtverordneten abgesegnet.

Lesen Sie weiter bei www.rbb24.de >>>>>


22.04.2022 - DEMO "Für Landschaften ohne Wind-Industrie-Anlagen ... von Flensburg bis an die Zugspitze"

von VernunfWende Bündnis NRW

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>


22.04.2022 - Fakten statt Fake: Mehr Waldrodung für Windanlagen als behauptet

Am 26. Dezember 2021 wurde vom BR der Text "Faktenfuchs: Weniger  Waldrodung für Windräder als behauptet" veröffentlicht.  Alle vom "Faktenfuchs" genannten Personen und Institutionen sind 100%ig  der Windlobby zuzuschreiben. Mit "unabhängiger" Wissenschaft und  Berichterstattung hat das wenig zu tun, der Artikel scheint vielmehr  als Manipulation der Bevölkerung zu fungieren. Da der Text  irreführende und falsche Informationen enthält, empfehlen  wir, die Überschrift von "Faktenfuchs" zu "Fakefuchs" zu  ändern

Lesen Sie weiter bei www.windkraftfreiesgrobbachtal.de >>>>>

Mein Kommentar:
Der BR ist "grün" durchdrungen. Eine objektive Berichterstattung ist nicht zu erwarten.


04.04.2022 - XXL-Solarparks in Betrieb genommen

Brandenburg hat einen weiteren XXL-Solarpark. Bei Gottesgabe wurde  heute der letzte Abschnitt einer 122 Hektar großen Anlage in  Betrieb genommen. Parallel dazu ging nur wenige Kilometer entfernt in  Alttrebbin ein weiterer baugleicher Solarpark an den Start.

Lesen Sie weiter bei www.rbb-online.de >>>>>

Mein Kommentar:
Sinnloser Flächenfraß.


17.03.2022 - Windkraft im Wald - Nicht schön aber wohl nötig!?

von EinMannimWald 64.800 Abonnenten

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
Ein Mann der angeblich den Wald liebt. Meines Erachtens erzählt er einen ziemlichen Unsinn und das beziehe ich nicht nur auf die technischen Aspekte.


09.03.2022 - Das Landschaftsbild als bildhaft organisiertes Naturerlebnis

Wie in Teil 1 dargelegt, ist das Entstehen ästhetisch wirksamer  Landschaftsbilder immer an ein erlebendes Subjekt gebunden. Im  Folgenden soll ergänzend vertieft werden, wie Landschaft  beschaffen sein muss, damit sie uns in ästhetisch positiven  Bildern anmutet.

Lesen Sie weiter bei www.umwelt-watchblog.de >>>>>


22.02.2022 - "Der Sockelkleber hält nicht!"

Zum Landschaftsschutzgebiet Hofoldinger-Forst: Wir müssen  über unsere Natur reden. Alternative Energiegewinnung ist  unsinnig, wenn sie genau das zerstört was sie eigentlich bewahren  will.

Lesen Sie weiter bei www.fwg-otterfing.de >>>>>


16.02.2022 - Harvester fressen sich durch Grimms Märchenwald

Naturschützer und Anwohner stehen vor meterdicken  Baumstümpfen. Daneben stapeln sich die gesunden, bis zu 195 Jahre  alten Bäume. Umgesägt im Namen des Klimaschutzes.

Lesen Sie weiter bei www.bild.de >>>>>

Mein Kommentar:
Es ist zum Heulen. Und wo sind FFF und Bund Naturschutz? Fehlanzeige! Sie wollen es ja auch!


23.01.2022 - Diskussion um Windenergie: Landrat Roland Grillmeier für Erhalt der 10-H-Regel

In der Diskussion um den Ausbau der Windenergie meldet sich Landrat  Roland Grillmeier zu Wort. Er will für den Erhalt der 10-H-Regel  kämpfen und im Landkreis Tirschenreuth drei besonders  schützenswerte Naturräume absichern.

Lesen Sie weiter bei www.onetz.de >>>>>


21.01.2022 - Vor Söder-Habeck-Treffen fordert Bayerns oberster Naturschützer: "Wir brauchen 10 000 Windräder"

Am Donnerstag spricht Ministerpräsident Markus Söder mit  Wirtschaftsminister Robert Habeck über die Zukunft der Windkraft  in Bayern. Richard Mergner, Chef des Bund Naturschutz in Bayern,  erklärt, warum der Freistaat auf die Technologie setzen muss.

Lesen Sie weiter bei www.merkur.de >>>>>


19.01.2022 - Wer Rot oder Grün wählt ...

... wird bald bundesweit solche seelenlosen Industrielandschaften in  nächster Nähe von sehr vielen Ortschaften bestaunen  können. Olaf Scholz findet das genau so erstrebenswert wie  Annalena Baerbock.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Coco von Loga - Vernunftkraft Franken


11.01.2022 - Seltene Vögel sollen Windkraft nicht mehr bremsen: Umweltschutzverbände fordern bei den Naturschutztagen 2022 einen konsequenten Ausbau von Windkraftanlagen

Die Umweltschutzverbände BUND und Nabu fordern im Rahmen der  Naturschutztage 2022 den Bau von 1000 Windrädern

Lesen Sie weiter bei www.suedkurier.de >>>>>

Mein Kommentar:
Sind Sie Mitglied bei diesen "Umweltschutzverbänden"? Kündigen Sie ihre Mitgliedschaft!!!


11.01.2022 - »Das Antlitz des Landes wird sich verändern«

Wirtschaftsminister Robert Habeck will die deutsche Industrie und  Infrastruktur umbauen. Das werde neue Branchen und Arbeitsplätze  schaffen − den Menschen aber auch etwas abverlangen. Zuerst aber komme  eine »Eröffnungsbilanz«.

Lesen Sie weiter bei www.spiegel.de >>>>>


11.01.2022 - Bekannter Umweltschützer gegen Windkraft im Forst: Wald dafür aufzureißen "ist aberwitzig"

Das heuer landkreisweit abgefragte Bürgervotum zur Nutzung von  Windenergie, erzeugt direkt im Ebersberger Forst, war knapp. Am 16. Mai  2021 hatten sich die Stimmberechtigten für den Bau von maximal  fünf Windrädern ausgesprochen. Doch das enge Ergebnis zeigte  insbesondere eines: Eine klare Positionierung gibt es nicht. 52,74  Prozent zu 47,26 Prozent hieß es am Ende. Bei einer  Wahlbeteiligung von 61,89 Prozent.

Lesen Sie weiter bei www.merkur.de >>>>>


11.01.2022 - Der Untergang des Naturschutzes für den "Klimaschutz"

Gastbeitrag von Dr. Wolfgang Epple: Der Koalitionsvertrag der Ampel −  Untergang des Naturschutzes im Rahmen der Transformation? Eine  Sichtung für den Naturschutz.

Lesen Sie weiter bei www.wattenrat.de >>>>>

Mein Kommentar:
Krasses Bild "Blick aus dem Vogelschutzgebiet V63 "Ostfriesische Seemarschen Norden bis Esens" auf den Windpark Utgast/LK Wittmund/NDS"


11.01.2022 - Fakten statt Fake: Mehr Waldrodung für Windanlagen als behauptet

Am 26. Dezember 2021 wurde vom BR der Text "Faktenfuchs: Weniger  Waldrodung für Windräder als behauptet" veröffentlicht.  Alle vom "Faktenfuchs" genannten Personen und Institutionen sind 100%ig  der Windlobby zuzuschreiben. Mit "unabhängiger" Wissenschaft und  Berichterstattung hat das wenig zu tun, der Artikel scheint vielmehr  als Manipulation der Bevölkerung zu fungieren. Da der Text  irreführende und falsche Informationen enthält, empfehlen  wir, die Überschrift von "Faktenfuchs" zu "Fakefuchs" zu  ändern.

Lesen Sie weiter bei www.windkraftfreiesgrobbachtal.de >>>>>


02.11.2021 - Baden-Württemberg will Ausbau der Windkraft mit Taskforce beschleunigen

Die Planung neuer Windparks dauert derzeit sechs bis sieben Jahre -  nach Ansicht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann  (Grüne) viel zu lang, um die Klimaschutzziele zu erreichen.  Angesichts des im Koalitionsvertrag vorgeschriebenen Ziels der  Klimaneutralität bis zum Jahr 2040 bleiben nur noch 19 Jahre, so  Kretschmann am Dienstag.

Lesen Sie weiter bei www.swr.de >>>>>


02.11.2021 - Heißes Thema Windräder: Wirtschaftsministerium kontert Landrat Roland Grillmeier

Landrat Roland Grillmeier hatte sich kritisch zu den  Windkraft-Plänen bei Bärnau von Wirtschaftsminister Aiwanger  geäußert. Das will das Ministerium so nicht stehen lassen.  Auch FW-Landtagsabgeordneter Tobias Gotthardt meldet sich zu Wort.

Lesen Sie weiter bei www.onetz.de >>>>>


02.11.2021 - Landrat Roland Grillmeier reagiert auf Windkraft-Pläne des Wirtschaftsministers

Landrat Roland Grillmeier sieht die neuen Windkraft-Pläne des  bayerische Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger kritisch. Dabei geht es  um das Gebiet an der deutsch-tschechischen Grenze rund um die Stadt  Bärnau.

Lesen Sie weiter bei www.onetz.de >>>>>


08.10.2021 - Kahlschlag für grünen Strom bei Hainstadt

Der Anblick ist verstörend: Mitten im Wald, auf dem Welscheberg  nordwestlich von Hainstadt, tun sich plötzlich riesige  Freiflächen auf. Viereinhalb Hektar Wald − oder, zur besseren  Vorstellung, 45.000 Quadratmeter − wurden hier in den letzten Wochen  für den Bau von vier Windkraftanlagen gerodet.

Lesen Sie weiter bei www.rnz.de >>>>>


08.10.2021 - Photovoltaik: Wie Anlagen auf Freifeldern Klima und Naturschutz vereinen

Blühende Blumenwiese und Photovoltaik müssen kein Widerspruch  sein. Einige Solarparks zeigen, wie sogar die Artenvielfalt erhöht  werden kann.

Lesen Sie weiter bei www.heise.de >>>>>

Mein Kommentar:
Da sollte man mal in den Städten anfangen.


19.09.2021 - Der ganz normale Wahnsinn

Windkraftüberfrachtete Landschaft in einer deutschen Region. Kein  einziges konventionelles Kraftwerk kann mit solchen Schwachsinnanlagen  ersetzt werden.

Lesen Sie weiter bei www.youtube.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Hermann Dirr 141 Abonnenten


12.08.2021 - Energiewende muss sichtbar werden

Wer noch nicht dort gewesen ist, der sollte es sich anschauen.  Ostwestfalen, die Region die schamlos von Leuten wie Lackmann und Co  zerstört wird.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Irrweg Windkraft


01.08.2021 - Deutschland / Hemme

Kein Fake.

Lesen Sie weiter bei www.facebook.com >>>>>

Mein Kommentar:
von Günter Bartsch


25.07.2016 - Betzenstein setzt auf Windkraft

Und wieder wird die Natur gequält ...

Lesen Sie weiter bei www.nordbayern.de >>>>>