Neubauer-Luisa


17.05.2021 - Braucht Klimaschutz die Diktatur?

Die Klimaschützerinnen Greta Thunberg und Luisa Neubauer fordern  in einem offenen Brief die Aufgabe von Demokratie und Marktwirtschaft  zum Ziele des Umweltschutzes. Das ist in grotesker Weise naiv.

Lesen Sie weiter bei www.wiwo.de >>>>>

Mein Kommentar:
Überlegen Sie es sich gut, ob Sie die Grünen wählen!


27.04.2020 - Luisa Neubauers Selektionsträume: Klimasünder dürfen verrecken?

Das Gesicht von "Fridays for Future" (FFF) prägen nicht  zufällig dekadente Wohlstandskinder, die von Haus aus keine  materielle Not kennen − und schon gar keinen blassen Schimmer haben,  wie sauer die Mittel erwirtschaftet werden müssen, die der Staat  in ihren Umverteilungsphantasien abschöpft und nach ideologischem  Gutdünken zum Fenster hinauswirft.

Lesen Sie weiter bei www.journalistenwatch.com >>>>>


13.04.2020 - Claudia Kemfert verrechnet sich bei den Energiewendekosten wohl um mehrere Hundert Milliarden Euro

Die erste Nominierung für den Auweiha Award im April 2020 geht an  Luisa Neubauer. Im STERN durfte die junge Aktivistin noch einmal  für kurze Zeit Ruhm ernten. Sie warnt eindringlich davor, die  Corona-Krise mit dem Klima zu vermischen, was sie aber vorher selber in  dem Artikel macht.

Lesen Sie weiter bei www.kaltesonne.de >>>>>


26.01.2020 - Zoff bei den Klima-Ikonen?

Uneinigkeit bei den bekanntesten Gesichtern von Fridays for Future. Auf  einer Pressekonferenz am WEF in Davos kommt es zu einer angespannten  Szene zwischen Greta Thunberg und Luisa Neubauer.

Lesen Sie weiter bei www.blick.ch >>>>>

Mein Kommentar:
Zitat: "Angela Merkel stellt sich hinter Fridays for Future"


26.01.2020 - Qualitätsabschaffungsjournalismus

Wie man eine fachlich fragwürdige 23-Jährige ohne alle  Referenzen zum Jugendidol aufbaut

Lesen Sie weiter bei www.ef-magazin.de >>>>>


21.01.2020 - Luisa Neubauer kündigt "Klimaklage" vor dem Bundesverfassungsgericht an

Junge Klimaaktivisten und mehrere Umweltorganisationen wollen vor dem  Bundesverfassungsgericht mehr Klimaschutz erzwingen. Insgesamt drei  neue Verfassungsbeschwerden gegen den Bundestag und die Bundesregierung  wollen Greenpeace, die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und Germanwatch am  Mittwoch (10.00 Uhr) in Berlin vorstellen.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


21.01.2020 - Neubauers Anti-Siemens-Demo floppt: Nur wenige kommen vor die Zentrale in München

Klimaaktivistin Luisa Neubauer kündigt für den heutigen  Montag Spontan-Demonstrationen des Netzwerks "Fridays for Future" gegen  Siemens und Unternehmens-Chef Joe Kaeser an. Das Bündnis rufe zu  11 Demos auf, twitterte Neubauer in der Nacht. Sie selbst werde daran  teilnehmen.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


13.01.2020 - Siemens-Chef Kaeser lehnt Neubauer-Plan ab: "Wissenschaftler haben wir genug"

Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer will den angebotenen Sitz im  Aufsichtsgremium des künftigen Unternehmens Siemens Energy nicht  haben - macht Siemens-Chef Joe Kaeser aber einen anderen Vorschlag.  Diesen lehnte der Kaeser jedoch ab.

Lesen Sie weiter bei www.focus.de >>>>>


22.12.2019 - "Was sollen wir denn noch machen?"

Der magere Kompromiss der Weltklimakonferenz enttäuscht Politiker  und Klimaaktivisten. "Wir haben ein Jahr lang alles gegeben", sagt  Luisa Neubauer von Fridays for Future. Besonders irritiert hätten  sie Deutschland und die EU.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>


10.11.2019 - Von wegen nur Umweltschutz: In Wahrheit kämpfen die führenden deutschen Klimaaktivistinnen gegen Kapitalismus und Marktwirtschaft

Carola Rackete und Luisa Neubauer sind die bekanntesten Köpfe der  deutschen Klimaschutzbewegung. Beide haben kürzlich Bücher  zum Thema vorgelegt. Die Lektüre lohnt sich − vor allem für  Eltern, deren Kinder demonstrieren. Wie radikal diese Autorinnen sind,  dürfte den wenigsten bewusst sein.

Lesen Sie weiter bei www.nzz.ch >>>>>

Mein Kommentar:
Die einen nennen das die Transformation und die anderen Ökofaschismus.


25.10.2019 - "Hat mich verstört": Markus Lanz greift "deutsche Greta" im TV an - die hat vergiftetes Lob für ihn

Markus Lanz begrüßte in seiner Talk-Show am Dienstag unter  anderem Klima-Aktivistin Luisa Neubauer. Thema war ihr neues Buch "Vom  Ende der Klimakrise". Lanz hinterfragte ihre Thesen.

Lesen Sie weiter bei www.merkur.de >>>>>


09.07.2019 - Neubauer fordert Abschaltung erster Kohlekraftwerke noch in diesem Jahr

Die Bundesregierung hat sich für einen Kohleausstieg bis 2038  ausgesprochen. Die Umweltaktivistin Luisa Neubauer meint nun, es  müsse schneller gehen: Spätestens bis 2030 sollten alle  deutschen Kohlekraftwerke abgeschaltet sein.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>

Mein Kommentar:
Leider hat diese junge Frau absolut keine Ahnung der technischen Fakten!


25.05.2019 - Greta Thunberg ruft jetzt zum globalen Generalstreik auf

Bislang gingen vor allem Schüler bei den "Fridays for  Future"-Demonstrationen auf die Straße. Nun wollen die Aktivisten  Greta Thunberg und Luisa Neubauer einen "globalen Generalstreik"  initiieren.

Lesen Sie weiter bei www.welt.de >>>>>