Windbürgergeld


02.02.2020 - Wohlstand für alle dank Energiewende

Ein Leitartikel in der heutigen Tageszeitung "Windbürgergeld soll  Gegner von Windparks besänftigen" wirft die Frage auf, wieviel  Bürger denn davon überhaupt betroffen sind oder mit anderen  Worten "Wieviel Windräder bzw. Windkraftanlagen (WKA) sind denn zu  installieren, um möglichst viele Windbürger zu  beglücken?"

Lesen Sie weiter bei www.eike-klima-energie.eu >>>>>


21.01.2020 - Merkel befürwortet Entschädigungen für Windpark-Anwohner

In Städten sei es "natürlich sehr einfach", für  Windkraft zu sein: Die Kanzlerin unterstützt Pläne, Anwohner  von Orten mit neuen Windrädern finanziell zu fördern.

Lesen Sie weiter bei www.zeit.de >>>>>


09.01.2020 - Union lehnt Windbürgergeld ab

In der Union stößt das von SPD und Grünen geforderte  sogenannte Windbürgergeld auf Widerstand. Der energiepolitische  Sprecher der Unionsfraktion, Pfeiffer, hat der Rheinischen Post gesagt,  die Bürger bestechen zu wollen, um den Ausbau von Windkraftanlagen  an Land zu beschleunigen, halte er für den falschen Weg. Die  Akzeptanz der Energiewende lasse sich nicht erkaufen.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


06.01.2020 - Wirtschaftsforscher loben Vorstoß für "Windbürgergeld"

Ist das von der SPD vorgeschlagene sogenannte "Windbürgergeld" das  richtige Mittel, um den Widerstand gegen den Bau neuer Windräder  zu überwinden? Eine Reihe von Kritikern, darunter die Kommunen,  sagen Nein. Aus der Wissenschaft kommt dagegen Rückenwind.

Lesen Sie weiter bei www.shz.de >>>>>

Mein Kommentar:
Wenn Wissenschaftler oder Forscher irgendeinen Mist von sich geben, soll man wohl nur noch nicken?


06.01.2020 - Der unangenehme Teil der Energiewende beginnt jetzt

Die SPD denkt darüber nach, Anwohner von Windparks mit einem  "Windbürgergeld" zu entschädigen. Dieser Weg ist der Falsche  kommentiert Andreas Niesmann. Die Debatte darüber aber kann  trotzdem die Richtige sein.

Lesen Sie weiter bei www.landeszeitung.de >>>>>


06.01.2020 - Unsinnig und unoriginell

Der SPD-Vorschlag zum "Windbürgergeld" ist eine Verzweiflungstat.  Klug wäre es, die Interessen der Windbranche nicht einseitig zu  bedienen.

Lesen Sie weiter bei www.faz.net >>>>>


06.01.2020 - Gemeindetagspräsident Brandl strikt gegen "Windbürgergeld"

Viele Bürger finden Energie aus Windkraft gut, solange die  Windräder nicht vor ihrer Haustüre stehen. Die SPD will die  Akzeptanz von Windrädern erhöhen: mit Hilfe eines sogenannten  Windbürgergeldes. Gemeindetagspräsident Brandl hält  davon nichts.

Lesen Sie weiter bei www.br.de >>>>>


06.01.2020 - Bestechung im Namen der Energiewende

Wer keinen Ärger macht und neue Windkraftanlagen in seiner  Nachbarschaft akzeptiert, soll mit Geld belohnt werden, schlägt  die SPD vor. Für Stefan Giese ist das gekauftes Wohlverhalten.

Lesen Sie weiter bei www.swr.de >>>>>


06.01.2020 - SPD will Windrad-Prämie für Anwohner

Der Ausbau der Windkraft stockt. Die SPD will die Akzeptanz für  Windräder stärken. Sie schlägt finanzielle Anreize vor  und will gleichzeitig Anwohnern das Klagerecht beim Bau von  Stromtrassen beschneiden.

Lesen Sie weiter bei www.tagesschau.de >>>>>

Mein Kommentar:
Weg mit der SPD! Mafiöse Vorgehensweise: Drohen und Bestechen!